Hof im Greth

Wir sind kein uralter Betrieb, sondern haben die Entscheidung eine Bioland Milchschäferei anzufangen aktiv selbst entschieden. Wir wollen eine Landwirtschaft, die förderlich und nachhaltig für die und mit der Natur arbeitet. Außerdem bieten wir unseren Tieren eine großzügige und artgerechte Haltung.

Deshalb haben wir uns entschieden nach den Bioland Kriterien zu wirtschaften.


In der Landwirtschaft verweben sich allerhand politische und gesellschaftliche Themen, die uns schon immer bewegt haben. Aus unserem politischen Verständnis heraus, haben wir uns für diese Arbeit entschieden.

Dabei geht es nicht nur um ökologisches Arbeiten, sondern auch um die globale Landwirtschaftsindustrie, um Vermarktungsstrukturen, um anders denken und handeln bei der Lebensmittelproduktion. Deshalb sind wir bei der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V. (AbL) engagiert.


Weitere Infos gibt es unter:

 

https://www.hof-im-greth.de/

 

oder

 

Hof im Greth GbR

Im Greth 1 - Lesser Straße

31185  Söhlde