Woher kommt die Ware?

Der Eschenhof

Mein Hauptlieferant ist der Eschenhof in Springe, der nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet wird.


LindenBACKT!

…leckeres Brot, direkt vor Ort.

…ohne Zusatzstoffe und natürlich in Bioqualität.

...ressourcenschonend, nachhaltig und solidarisch!


Hof Waldeyer

Familiengeführter Milchviehbetrieb.

In Umstellung auf Bio und Demeter.

Muttergebundene Kälberaufzucht aller Kälber.

Artgerechte Tierhaltung auf Stroh + Weidegang


Fallersleber Backwaren Manufaktur

Der Ursprung liegt im Urkorn.


Hof im Greth

"Hof im Greth" ist ein Familienbetrieb, der nach strengen Bioland Richtlinien arbeitet und regional hochwertig

erzeugte Bio-Lebensmittel anbietet. Unser Hof befindet sich in Söhlde zwischen Hildesheim und Braunschweig im östlichsten Teil der Hildesheimer Börde.


Biohof Bakenhus

Mitten im Wasserschutzgebiet Großenkneten liegt der Biohof Bakenhus. Hier wird nicht nur ökologisch gewirtschaftet, sondern auch geforscht, informiert, gespielt und gelernt. Der hofeigene Bioladen verkauft neben Erzeugnissen aus der eigenen Fleischerei auch weitere Bioprodukte.


Rapunzel

Einen großen Teil meiner Produkte, die ich nicht frisch vom Bauern bekomme, beziehe ich von Rapunzel.

 

Rapunzel arbeitet zu 100 % mit biologisch zertifizierten Produkten. Unternehmensziel von Rapunzel ist es, mit biologischem Anbau gesunde, hochwertige Lebensmittel ohne Rückstände und Schadstoffe zu erzeugen. Im Vordergrund steht der schonende Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen.

Weitere Lieferanten

Alle Betriebe, von denen ich Ware bekomme, sind nach Bio-Richtlinien zertifiziert. Ihre Anforderungen übertreffen die EU Bio-Standards meist deutlich.