Rindfleisch vom Hof Waldeyer

Ich freue mich sehr, dass ich ab Februar das erste Mal Rindfleisch direkt vom Hof anbieten kann. Das Fleisch hole ich vom Milchkuhhof Waldeyer in der Nähe von Höxter. Familie Waldeyer stellt ihren Betrieb seit Anfang 2020 auf Produktion nach Demeterrichtlinien um. Ganz besonders schön finde ich, dass die Aufzucht der Kälber auf dem Hof durch die Mutterkühe erfolgt. Bei der mutterkuhgebundenen Kälberaufzucht werden die Kälber nicht wie sonst üblich direkt nach der Geburt von ihren Müttern getrennt, damit wir möglichst viel Milch bekommen. 

 

Um möglichst das ganze Tier zu vermarkten, verkauft Familie Waldeyer das Fleisch in 10 Kilogramm Mischpaketen. Ich biete auch kleinere Pakete an. Die Mischpakete kosten 19,00 Euro pro Kilogramm und sind in Portionen vakuumiert. Die Bestellung ist direkt bei mir im Markt, über das Bestellformular oder telefonisch unter 01744766412 bis zum 20.02.2021 möglich.